Zum Hauptinhalt springen

Code einen Videofilter oder ein kleines Spiel mit Animationen und entdecke: Programmieren ist keine Raketentechnik.

Baue einen Videofilter wie du ihn von Tiktok kennst und nutze KI um dir selbst eine Emoji-Maske, Laser Augen oder eine stylische Brille zu geben. Code dein eigenes Spiel. Alternativ programmierst du per Drag & Drop ein Skript und gestaltest es mit coolen Hintergründen. Und natürlich kannst du dein Spiel auch spielen. Oder du checkst, was man mit dem Mikrocontroller micro:bit alles machen kann. Wir zeigen dir, wie du mit ihnen Schere-Stein-Papier spielen kannst, wenn man sie schüttelt.

Lerne die Grundlagen und die ersten Befehle, um mit einem Computer zu sprechen. Lass dich in die spannende und bunte Welt der Codes entführen und erlebe das Programmieren mit Spaß und Kreativität.

Veranstalter: Hacker School

Altersklasse: von 11 bis 99 Jahren
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Offline/Präsenz
Grundlagen des Programmierens Softwareentwicklung Hardware Spielerische Programmiertätigkeiten Visuelle/Bausteinprogrammierung Internet der Dinge und Wearables Künstliche Intelligenz
Festival Programmierung Mikrocontroller Scratch KI
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen