Zum Hauptinhalt springen

Klimadaten analysieren mit Data Science - Programmierkurs für Mädchen

Samstag, 03.09.202210:00 – 17:00 Uhr
Starcode,

Straße des 17. Juni 135, 10623, Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin, DEU

Benzinmotoren, Kohlestrom, Abgase aus der Industrie - viele wissen ungefähr, wodurch der Klimawandel verursacht wird. Aber wie cool wäre es eigentlich, das alles selbst zu untersuchen? Mit Data Science und der Programmiersprache Python lernst Du, Klimadaten darzustellen, zu verstehen und zu analysieren. Du willst also durchs Programmieren den Klimawandel verstehen? Dann ist dieser Kurs für dich! Unser kostenloser Kurs ist für Mädchen* mit und ohne Vorkenntnisse entworfen und wir fangen mit den Grundlagen an. Du musst auch keinen eigenen Computer besitzen. Unsere Kurse werden von Studierenden geleitet. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen* wartet auf Dich eine aufgeschlossene Community, ein Tag voller neuer Erfahrungen und ganz viel Spaß!

Bitte melde dich über unsere Website (www.starcode.de) an. Wir freuen uns auf dich!

Veranstalter:  Starcode
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch