Zum Hauptinhalt springen

Einführung in Python

Sonntag, 02.10.202214:00 – 17:00 Uhr
Berlin, Grünberger Straße 16, 10243 Berlin
Kai Kobschätzki (/bengoshi)

Die hast noch keine oder sehr geringe Vorkenntnisse im Programmieren - dann komm zu unserem Einführungsworkshop am 2. Oktober 2022 vorbei. Wir treffen uns in präsenz, also so richtig in Bunt und in Farbe im x-hain in der Grünberger Straße 16 (zwischen U-Bhf. Warschauer Straße und Frankfurter Tor). Wir beginnen nicht mit dem Rechner, sondern mit einem Brettspiel. So lernst du, wie Programmierer denken. Wenn du dein eigenes Notebook (kein Tablet!) mitbringst, helfen wir dir dabei, die notwendigen Komponenten zu installieren, die du zum Programmieren brauchst. Falls du über kein eigenes Gerät verfügst, sag uns vorher Bescheid und wir stellen dir ein Leihgerät zu Verfügung. Danach beginnen wir mit den ersten Schritten in Python. Solltest du schon paar Vorerfahrungen mitbringen, so haben wir für dich auch passende Herausforderungen. Der Workshop findet von 14 bis 17 Uhr statt.

 

Zwischendurch zeigen wir noch den x-Hain - einen Hacker- und Makerspace mit vielen interessanten Dingen, die es zu entdecken gilt.

Veranstalter: CoderDojo

Altersklasse: von 13 bis 19 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine, für Menschen mit Vorkenntnissen gibt es ergänzendes Programm
Diese Hardware ist erforderlich: Notebook (Leihgerät möglich, Anmeldung erforderlich)
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Hygieneregeln:

vorheriger Corona-Test

Weitere Details zur Anmeldung:
kostenfrei, aber Anmeldung erforderlich

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://zen.coderdojo.com/dojos/de/berlin/berlin-mitte-xhain