Zum Hauptinhalt springen

Programmieren mit Python

Mittwoch, 27.10.202117:00 – 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Python ist eine moderne und nützliche Programmiersprache, mit der sehr viel gemacht werden kann. Wir wollen in diesem Workshop auf die Grundlagen von Python eingehen und zusammen ein paar Projekte programmieren. Anschließend programmiert jeder sein eigenes kleines Projekt.

Der Workshop richtet sich an solche Teilnehmer:innen, die bereits Erfahrung mit Scratch gesammelt haben, aber jetzt den nächsten Schritt zu einer "echten" Programmiersprache machen möchten.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil treffen wir uns vor Ort und lernen gemeinsam die Grundlagen der Einrichtung, Nutzung und Verwendung von Python. Wir programmieren zusammen kleine Beispielprogramme. Anschließend kann jeder zuhause oder bei unseren offenen Abenden an seinem eigenen Projekt weiterarbeiten und eine Woche später treffen wir uns zu einem Online-Workshop, um die Projekte zu besprechen und bei Schwierigkeiten dabei zu helfen.

Veranstalter:  MINT Impuls e.V.
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch